Refe­renzen

KUN­DEN­STIMMEN UND CASE-STUDIES.

Erfahren Sie von unseren begeis­terten Kunden, wie wir mit dem BÖCKELT TOWER® zu einer Stei­ge­rung der Maschi­nen­lauf­zeiten und zur Opti­mie­rung der Lager­hal­tung bei­getragen haben.

Das sagen unsere Kunden

KUN­DEN­BE­WER­TUNGEN

Das Böckelt Schub­la­den­regal wird bei uns in der Ent­wick­lungs­ab­tei­lung zum Lagern von Blech­ta­feln ver­wendet. Es ist nicht nur die hohe Kapa­zität und Platz­ersparnis, son­dern auch die ins­ge­samt hoch­wer­tige Ausführung des Sys­tems, was uns begeistert. 
Stefan Jacobi, Bystronic AG
Das Böckelt Blechlager hat unsere Pro­duk­ti­vität erhöht. Sämt­liche Mate­ri­al­wechsel erfolgen schneller und sicherer, wobei Mate­ri­al­be­schä­di­gungen auf ein Minimum redu­ziert wurden. Die gesamte Kon­struk­tion ist massiv und lang­lebig. Das Ein­la­gern der Bleche erfolgt zügig und sicher mit dem Entpalettierer. 
BAM
Der größte Vor­teil ist natür­lich der Platz, den wir gewinnen, ganz zu schweigen von der Über­sicht­lich­keit. Der Lager­be­stand ist jeder­zeit abrufbar. Und ein nicht zu unter­schät­zender Neben­ef­fekt ist die Tat­sache, dass der Rest­blech­be­stand end­lich sauber ver­waltet und in der Pro­duk­tion ein­ge­setzt werden kann. Trotz vieler Ansätze und Ideen über die Jahre hinweg, war uns dies zuvor nicht gelungen. Beson­ders her­vor­heben möchte ich die äußerst kom­pe­tente Mon­tage und Ein­rich­tung durch das Böckelt-Per­sonal. Ohne den zusätz­li­chen Platz­ge­winn durch das Böckelt System wäre die Erwei­te­rung unseres Maschi­nen­parks in diesem Jahr nicht mög­lich gewesen. 
Jörg Jäger
Neben der Opti­mie­rung der Lager­ka­pa­zität und der pro­blem­losen Zufüh­rung der Spe­zi­al­kas­setten zu den Bela­de­sys­te­mene unser Laser­an­lagen und Kom­bi­ma­schinen hat sich für uns ein wei­terer großer Vor­teil gezeigt. In der Ver­gan­gen­heit wurden viele wer­tige Bleche durch die Stap­ler­ga­beln beschä­digt, da die ein­zelnen Pakete direkt auf Holz­balken über­ein­ander gestanden haben. Dies ist durch die Kas­set­ten­la­ge­rung im Blech­regal hin­fällig und ver­hin­dert quasi die Beschä­di­gung durch den Trans­port. Auch Holz­pa­letten werden nicht mehr benö­tigt. Weiter her­vor­zu­heben ist, dass durch die Soft­ware „immer“ der aktu­elle Ist- Lager­be­stand visua­li­siert wird. Wir möchten auf dieses System nicht mehr verzichten. 
Jörg Räder
Ein tolles Team und System. Seit dem Ein­satz der Böckelt Tower ist das Suchen und Umpa­cken von Blech­pa­keten Geschichte. Ein ein­fa­ches aber trotzdem inno­va­tives System. 
Rainer Schlüter
Thomas See­bold, Metallbau Diek­mann Der Zugriff auf das Mate­rial ist wesent­lich schneller und das Ver­tau­schen aus­ge­schlossen. Selbst der Ein­kauf arbeitet mit dem Blech-Lager­system und der Lager­ver­wal­tungs­soft­ware um Bedarf für Mate­ri­al­be­stel­lungen zu ermit­teln. Die EDV zeigt uns jeder­zeit, wie­viel Mate­rial in den Kas­setten lagert, inklu­sive der Rest­bleche. Es wurde ein Kon­zept erstellt und 1:1 umge­setzt, per­fekt zuge­schnitten auf unsere Gege­ben­heiten. Wir konnten durch das Böckelt System eine Redu­zie­rung der Zugriffs­zeiten auf das Mate­ri­al­lager von 35% realisieren! 
Thomas See­bold, Metallbau Diekmann
Wir haben in unserem mit­tel­stän­digen Betrieb schon seit einigen Jahren die Tower der Firma Böckelt im Ein­satz und sind damit sehr zufrieden. Schneller Über­blick über den Lager­be­stand und keine Sucherei mehr in unzäh­ligen Paletten (y) Indi­vi­du­elle Anpas­sungen der Soft­ware wurde, dank des freund­li­chen Sup­ports, schnell und effi­zient umgesetzt. 
Donna Hin­rich
Sehr nette Geschäfts­partner mit einem rundum gepflegten Betriebs­ge­lände, einer netten Beleg­schaft und zuver­läs­sigen Geschäfts­füh­rung. Einer unserer liebsten Kunden. 
Michael Decher
Durch den Böckelt Tower, konnten wir unsere Bleche besser ordnen, sparen Lager­ka­pa­zität und haben schnel­leren Zugriff auf unsere Materialien. 
Claudia Pöschl
Der Böckel-Tower ist das ein­zige Regal, das bei der jähr­li­chen Regal­prü­fung keine Mängel aufweist. 
Klaus Mill
Durch die indi­vi­duell zuge­schnit­tene Lösung, konnten wir mit dem BÖCKELT TOWER ein opti­males System für unsere Lager­fläche finden. 
Johannes Beha, Hoch Hydraulik GmbH
Vom Erst­kon­takt bis hin zum finalen Kon­zept und der schluss­end­li­chen Lie­fe­rung hat alles schnell und rei­bungslos funk­tio­niert. Der Wech­sel­turm von Böckelt GmbH besticht durch seine hoch­wer­tige und robuste Ver­ar­bei­tung. Die Nut­zung ist extrem bedien-freund­lich und erhöht die Geschwin­dig­keit der Materialwechsel. 
Tesoma
Das Mate­rial wird ein­fach und schnell gefunden, da alle Bestände in der Soft­ware ver­waltet werden. Unsere Mit­ar­beiter haben das Böckelt Blechlager sehr gut aufgenommen. 
Elmar Glieden, BLH GmbH
Durch den Ein­satz des BÖCKELT TOWERS® konnten wir die Lager­ka­pa­zität um ein viel­fa­ches erhöhen und die Zugriffs­zeiten gleich­zeitig mini­mieren. Die Zufüh­rung der Flach­bleche zur Maschine ist durch den ange­bauten Kran erheb­lich erleich­tert worden. 
Ger­hard Pieser, Gaass
Wir haben uns im Zuge eines Neu­baus und Erwei­te­rung unserer Blech­fer­ti­gung für Kas­set­ten­re­gale und Wech­sel­türme der Firma Böckelt Tower ent­schieden. Von der Bera­tung bis zur Mon­tage wurden wir immer pro­fes­sio­nell betreut. Durch die kom­pakte Lage­rung ersparten wir uns ein Drittel der vor­he­rigen Lager­fläche. Die mas­sive Bau­weise und durch­dachte Technik bietet eine hohe Arbeits­si­cher­heit. Die Regale mit fast 200 Stell­plätzen haben in Kom­bi­na­tion mit den Wech­sel­türmen den Mate­ri­al­fluss sehr opti­miert. Dadurch kann das Invest­ment schnell wieder erwirt­schaftet werden, beson­ders im Ver­gleich zu auto­ma­ti­schen Lagersystemen. 
Leon­hard Bern­gruber, Digital Elek­tronik GmbH
Top Qua­lität und im Bereich der nicht auto­ma­ti­sierten Tower ganz klar die beste Wahl. Wenn man seine Stahl­viel­falt Pro­dukt­be­dingt klein halten kann, ist das Teil Per­fekt. Wir als reiner Va Ver­ar­beiter Arbeiten in vielen Berei­chen sogar schneller als mit dem auto­ma­ti­sierten Regal 
Kevin Eber­hardt
Bei der Anschaf­fung unserer „Böckel Tower“ stand die Redu­zie­rung nicht wert­schöp­fender Tätig­keiten wie das Bestü­cken der Laser­an­lage mit unter­schied­li­chen Mate­ria­lien im Vor­der­grund. Durch kür­zere Wege, ein­fa­ches Hand­ling der Kas­setten konnten wir unsere Durch­lauf­zeiten deut­lich verringern. 
Markus Wenzel

UNSERE BÖCKELT TOWER® BEI
UNSEREN KUNDEN IN SZENE GESETZT.

Ent­de­cken Sie Sequenzen mit BÖCKELT TOWER®-Produkten in den Image­filmen unserer zufrie­denen Kunden. Bekommen Sie wei­tere Ein­drücke vom Ein­satz und dem Nutzen der Sys­teme im prak­ti­schen Betriebsalltag.